Weinprobe zu Hause

Erben Wein lud mich zu einer „Weinprobe zu Hause“ ein und da konnte ich natürlich nicht nein sagen 😉

wine

Das Testpaket bestand aus vier Roséweinen:

erbenwein

(Quelle: Erben Wein)

Die Weine wurden bei 10° Trinktemperatur so professionell wie möglich 🙂 verkostet – wir hielten uns streng an die vier Punkte Betrachten, Riechen, Schmecken, Geniessen!

Die größte Herausforderung war für mich wie immer der liebliche Weißherbst, da ich bekennender „Trockentrinker“ bin:

erben wein

Aber ich war positiv überrascht. Er passte sehr gut zum Möhren-Mango-Süppchen und ist ein leichter, süffiger Wein.

Sieger der Weinprobe war eindeutig der Wein aus der „Edelrebe“ – Erben Cabernet Sauvignon Rosé Réserve Trocken – kurz vor dem Erben Dornfelder Rosé halbtrocken: Beides sehr spritzige, fruchtige Weine, die man nicht nur im Sommer genießen sollte, sondern gerne zu einem italienischen Abend.

Ich danke für für diese einmalige Gelegenheit, zu Hause vier wunderbare Weine zu testen.



Sponsored by Erben Wein
Affiliate-Links: Erben Weine

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.