Sie befinden sich hier:

Zweitausendsechzehn

Mein Jahr

Nun ist es fast vorbei, das Jahr 2016 und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein gutes Jahr war. So …

HEILAND

HEILAND hat mir ein schönes Paket geschickt: Deutschlands außergewöhnlichste Spirituosen: FARADAÍ, Revolte Rum, BIRDS – Weissbrand und HEILAND – beer liqueur foundation. …

Pistenhaserl

Nichts Schöneres, als sich auf der Piste bzw. im Hasenstall die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Und das im Dezember.

Globetrotter

Falls Sie in Konstanz mal ein richtig gutes Steak (Rump Steak oder Filet) essen möchten, empfiehlt sich der Globetrotter, eine wahre Institution. …

Feuerzangenbowle

Die Weihnachtszeit beginnt mit dem Weihnachtsmarkt und der Weihnachtsmarkt beginnt mit einer Feuerzangenbowle. so will es das Gesetz. Nicht, dass ich Feuerzangenbowle …

Poopsi

Bei manchen Markennamen fragt man sich schon, ob sich der Entwickler denselbigen nach ein paar Gläschen Wein ausgedacht hat 😉 So ging …

Tauwetter

Tau·wet·ter Substantiv [das] Gefühlslage (im Winter), bei der die Temperatur (nach einer Frostperiode) über dem Gefrierpunkt liegt und Schnee und Eis schmelzen. …

MOO

Meine neuen Visitenkarten sind da! Von MOO, liebevoll mit Gold beschichtet. Ich bin begeistert 😉

Herbst

So ist es also Herbst geworden, schade eigentlich, denn dieser Sommer war grandios. Aber trotzdem, wer kann bei solchen Farben darüber böse …

Piri feiert

Was für eine Woche. Viel Anlass zum Feiern, ein wenig zum Ärgern, aber alles in allem eine schöne Woche. Und nun geht …

Bodensee von oben

Der Bodensee ist nicht nur von unten schön, sondern auch von oben, sagt Ihnen die begeisterte Rundfliegerin!

Oktoberfest

Auch auf dem Konstanzer Oktoberfest gibt es Champagner. Aber ich gehe da ja eigentlich nur hin, um zu zeigen, was ich habe. …

Hotel Wartburg Stuttgart

Bei meiner Hotelwahl in Stuttgart hatte ich nur 2 Kriterien: zentrale Lage in der Nähe meines Prüfungsortes moderater Preis (ja, es war …

Pumpkin

Es wird Herbst und damit Kürbiszeit! Und ich liebe Kürbis. Was ich hingegen so gar nicht liebe: Kürbis verarbeiten und wer selbst …

Weinlaune

Was soll ich sagen: Diese Woche wurde Ihnen präsentiert von Wein, Weib und Gesang. Oder auch Sommer, Lust und Liebe. Suchen Sie …

Gerbera

Eigentlich mag ich Gerbera nicht. Und orange auch nicht. Aber diese hier, die liebe ich. Weil ich sie unverhofft geschenkt bekommen habe. …

Dachterrasse

Und wenn man dann mitten in der Stadt ein Plätzchen hat, wo es sonnig und ruhig ist, dann kann man sich wirklich …

Schade BlaBlaCar

Tjanun: 2013 ist Carpooling (Betreiber der Portale Mitfahrgelegenheit.de und Mitfahrzentrale.de) kräftig baden gegangen mit der Idee, dem Fahrer 11 % Gebühren zu berechnen. …

Am Seerhein

Sie kennen das: Heisse Sommertage, an denen Sie selbst im Büro fast zerfließen. Wohl dem, der am Seerhein arbeitet und in der …

Magellan

Immer wieder ein Genuss: Ein Sommerabend draußen in den Gassen von Konstanz (ja, dieses Jahr muss man jede Gelegenheit nutzen…) und dazu den …